Zur Startseite

Dr. jur. Peter-D. Schulte

Dr. SchulteRechtsanwalt & Wirtschaftsmediator
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

 

Rechtsanwalt Dr. Peter -D. Schulte war zunächst Partner der traditionsreichen Bielefelder Anwaltssozietät Karl Kühne und Partner, dann der Sozietät Schulte-Zurheide. Er ist schwerpunktmäßig im Baurecht und Architektenrecht tätig.

Dr. Schulte promovierte zum Dr.jur. bei Prof. Dr. Grunsky in Bielefeld. Er ist Wirtschaftsmediator und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, gehört der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein an und ist Mitglied des Deutschen Baugerichtstages.

 

Dr. Schulte ist langjähriger Kurator und Verwaltungsrat des St. Elisabeth-Hospitals in Gütersloh, einem Krankenhaus in katholischer Trägerschaft, und kennt die vielfältigen Probleme der Krankenhauslandschaft. Er betreut seit Jahrzehnten Krankenhäuser gerichtlich und außergerichtlich und ist mit dem Krankenhausrecht bestens vertraut.

Rechtsanwalt Dr. Schulte ist Mitglied folgender Gremien:

  • Anwaltverein Bielefeld e.V.
  • Rechtsanwaltskammer Hamm
  • ARGE Baurecht Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Deutscher Baugerichtstag